story

Expect_gruppenbild_ueber_uns

die idee unserer bandgründung lag darin, einmal gemeinsam zu musizieren, da wir bisher alle getrennt voneinander und in verschiedenen musikrichtungen musiziert haben.

nach einigen überlegungen und proben entstand im september 2009 expect.

aller anfang ist schwer, denn es mussten zunächst anschaffungen bezüglich der instrumentalisierung vorgenommen werden. das schlagzeug fehlte und wir wussten auch noch nicht genau, wer es spielen sollte, da es bis dahin noch keiner so richtig ausprobiert hatte. tino und lukas hatten interesse. tino war am talentiertesten und hat sich für das schlagzeug entschieden. lukas ist bei gitarre und gesang geblieben. tino lernte schnell und so konnten wir recht schnell anfangen, die ersten lieder zu covern.
wir lernten unsere instrumente erst richtig im bandgefüge kennen. das dauerte natürlich auch seine zeit und im august 2010 hatten wir unseren ersten auftritt bei einer silbernenhochzeit von bekannten.

wir bekamen gutes feedback und beschlossen daraufhin, die proben zu intensivieren . professionelles training bedarf einer eigenen lokalität und dies war grund genug, auf die suche nach einer geeigneten möglichkeit zum proben zu gehen. wir fanden auch recht schnell eine möglichkeit und haben im oktober 2010 angefangen, unseren bandraum selbst zu renovieren. während einer 3 monatigen probepause und harter arbeit wurde der bau im dezember fertig gestellt.

stolz auf unseren, mit eigenen händen erbauten raum, gingen wir in die vollen und die motivation, nun noch profesioneller und perfekter zu werden, war riesig.

in der folgenden zeit sammelten wir eine menge live-erfahrung und verbesserten uns ständig. momentan sind wir soweit, dass wir nicht nur covern, sondern endlich auch unser eigenen songs schreiben. wir freuen uns schon darauf, diese bald präsentieren zu können und sind auf die reaktion unserer fans gespannt.

wir covern von johnny cash bis metallica alles was groovt und spass macht. es ist für jeden etwas dabei und unser programm beinhaltet einen großteil der musikgeschichte.